Rhetorikseminare für Schüler

/Rhetorikseminare für Schüler
Rhetorikseminare für Schüler 2017-08-31T22:53:30+00:00

Interaktive Seminare und Workshops für Schüler

Egal ob in Schule, Ausbildung, Studium oder später im Beruf – es wird immer wieder Situationen geben, in denen Du vor vielen Menschen präsentieren musst. Für diese Herausforderungen gibt es unser Workshop „Sicher präsentieren können“. Der Kurs wurde zusammen mit Schülern aus ganz Deutschland konzipiert und ist demnach sehr interaktiv. Unsere Kursleiter erläutern Dir vor Ort wichtige SoftSkills-Grundlagen rund um das Themengebiet „Rhetorik“. Tipps und Tricks bereitest du selber auf und präsentierst unterschiedliche Modelle und Präsentationstechniken an die Gruppe. Damit arbeitest du dich schnell in die Themen ein und lernst direkt diese anzuwenden. Am Ende des Seminars hälst du eine Abschlusspräsentation. Du wirst merken, dass es dir deutlich leichter fallen wird, als am Anfang.

Lampenfieber?

Aufgeregt wegen deiner nächsten Präsentation vor der Klasse?

Keine Angst!

Durch unser Seminar lernst du souverän und professionell zu präsentieren. So kannst du dich ganz auf den Inhalt konzentrieren.

Deine Zukunft

Präsentationstechnik als Stärke für den Beruf

Für deine Zukunft!

Egal ob in Ausbildung, Studium oder Beruf: Präsentationen wirst du immer wieder halten müssen. Heb dich von deinen Mitstreitern mit guten Präsentationstechniken ab!

Deine Stärken

Präsentieren kannst du lernen

Finde es heraus

Nicht jede Präsentationstechnik passt zu jedem Charakter. In unseren Workshops kannst du experimentieren, welche Methoden zu dir passen und authentisch wirken.

Deine Zeit

Zu weit zum nächsten ready4career Workshop? Termin passt nicht?

Seminar in deiner Nähe

Schließ dich mit Freunden und Schulkameraden zusammen. Wir kommen gerne zu Euch. Schreib uns einfach eine Email und wir besprechen alles weitere 🙂

Das ready4career Workshopkonzept

Unser Konzept als Seminaranbieter für Schüler, Studenten und Azubis ist in Deutschland einzigartig. Doch was bedeutet das für Dich? Schau mal!

Warum ready4career

  • Deutschlandweit einzigartiges Kurskonzept
  • Junges, dynamisches Team
  • Kleine Gruppen
  • Hohe Interaktivität
  • Individuelle Analysen und direktes Feedback
  • Unschlagbarer Preis

Teilnehmerstimmen

Sympatischer Dozent, der uns versteht und Mut macht, in den Präsentationen auch mal aus uns raus zu kommen und neue Tricks zu probieren.

Teilnehmerin

Kein Kurs, in dem man sich zurücklehnen kann. Wir waren ständig beschäftigt und mussten häufig selber präsentieren.

Teilnehmer

Zur Abwechselung mal einen jüngeren Kursleiter. Mit ihm konnte man offen sprechen und hat die Sachen viel besser verstanden als sonst.

Teilnehmer

Weil wir so eine kleine Gruppe waren, konnte jeder mehrmals vor den anderen präsentieren und damit trainieren.

Teilnehmerin

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) wird Umsatzsteuer nicht berechnet. Verstanden